„Oh, eine Dummel!“ Austellung

Rechtsextremismus, Homophobie, Linksextremismus – mit all dem und noch mehr müssen wir uns jeden Tag rumschlagen. Wir erleben Tag für Tag, durch die Nachrichten oder das persönliche Umfeld, wie Menschen solch extremistische Positionen vertreten und nach diesen handeln. Ihrer Meinung und ihren Unmut tuen sie nicht unbedingt durch Demonstrationen kund, sondern greifen meist zu drastischeren Mitteln. Unter anderem das Legen von Bränden in Unterkünften für Asylsuchende.
Unserem Landesjugendfeuerwehrwart André Lang liegt dieses Thema sehr am Herzen. Er sagt, dass in der Jugendfeuerwehr Platz für jeden ist – außer für Extremisten. Aufgrund dieser Einstellung war er erfreut darüber, als seine Kollegin Julia mit der Idee zur Ausrichtung der „Oh, eine Dummel!“ zu ihm kam. In der
Ausstellung werden Karikaturen dazu genutzt den Besucher dazu anzuregen sich mit Humor mit diesen Themen auseinander zu setzen. Ihr könnt diese Ausstellung während des Zeltlagers voraussichtlich täglich von 14-17 Uhr besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert