Zeltdörfer

Hallo, hier ist die Rasende Reporterin Tina. Heute war ich mit Davina unterwegs, um euch auf dem Laufenden zu halten, was es in den einzelnen Zeltdörfern neues gibt.
In allen Zeltdörfern war noch Anreisestimmung angesagt, aber gegen Mittag waren beispielsweise in Braunlage schon die meisten Jugendfeuerwehren da oder noch fleißig am Einrichten. Überall hat man emsige Jugendfeuerwehren gesichtet, die am Taschen und Schlafsäcke tragen waren oder sich vom Aufbau erholten. Die Straßen zeigten ein ungewöhnliches Bild: an jeder Ecke und vor jedem Zeltdorf hat man Feuerwehr Fahrzeuge und Transporter gesichtet.
Nach dem Mittag ging es dann zuerst hoch auf den Berg nach Clausthal. Hier bauten einige Jugendfeuerwehren noch auf und richteten sich ein, andere wiederum haben sich davon gerade erholt. Außerdem konnten wir bei unserer Runde mindestens 2 Pools sichten sowie eine Solarzelle. Gute Idee, statt immer irgendwo die Powerbanks aufzuladen macht man einfach den eigenen Strom. Von dort aus haben wir uns weiter nach Lautenthal durchgeschlagen. Auch hier waren noch einige Jugendfeuerwehren am Aufbauen. Andere haben sich auch hier schon häuslich eingerichtet und haben den Rest des Tages genossen. Es ist aufgefallen, dass einige ihre Zelte teilweise mit Tarnnetzen versteckt haben. Als nächstes führte uns der Weg nach Braunlage. Dort angekommen, haben wir wieder unter Tarnnetzen versteckte Zelte gefunden und haben eine Musikbox gehört. Was auch auffiel, war die nächste Solarzelle. Einige Jugendfeuerwehren ruhten sich auch hier aus, andere haben Fußball gespielt oder sich anders beschäftigt. Nach dem fließenden Übergang nach Hahnenklee haben wir wieder einige Pools vor Zelten gesichtet. Während sich einige Jugendfeuerwehren noch um die Zelte und Inneneinrichtung gekümmert hatten, waren andere schon fertig und haben sich entweder sportlich betätigt oder sich vor den Zelten gemütlich gemacht.
Der Weg führte uns wieder den Berg runter nach Altenau. Hier hat sich ein ähnliches Bild geboten. Außerdem haben wir hier eine gute Kombination gesehen. Ein Pool, der gleichzeitig auch die Getränke kühlt. Bei einem Rundgang durch das Zeltdorf haben wir ein paar Models gesichtet, die passend zu diesem Wetter Sonnencreme beworben haben. In diesem Sinne, Eincremen nicht vergessen.