Ausflugsfahrt Baumwipfelfahrt

Heute kommen wir zu versprochenen zweitem Teil der Ausflugsfahrten: Der Baumwipfelpfad, der sich in Bad Harzburg befindet.
Um 9 Uhr ging es für die Jugendfeuerwehren mit dem Bus in richtung Bad Harzburg. Dort angekommen gab es mehre Möglichkeiten den Berg zu erkunden. Zuerst konnte man den Baumwipfelpfad erkunden, dieser hat eine Länge von knapp 1000 m und befindet sich in einer Höhe von 26 m. Danach bestand die Möglichkeit mit einer Gondel auf die Bergspitze – 483 m über NN – zu fahren und den Blick von dort zu genießen.Auf dem Pfad gab es mehrere Stationen, an denen Aufgaben bewältigt werden konnten, dazu gehörten Fragestationen oder Stationen wo Geschicklichkeit gefragt war. Abschließend konnte man den Berg wieder hinab wandern und an der Talstation wieder in den Bus Richtung Zeltlager fahren. Die Jugendfeuerwehren die befragt wurden waren sehr zufrieden mit ihrer Ausflugsfahrt und können diese empfehlen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert