Schwimmwettbewerb

„Ab ins Wasser!“, heisst es für viele Gruppen, die sich bei perfektem Badewetter auf den Weg ins Wölfi Bad machen, um dort am Schwimmwettbewerb teilzunehmen. Dort erwartet die Jugendlichen ein feuchtfröhlicher Staffellauf während die Nichtschwimmer Bilderrätsel lösen dürfen.
Eine Gruppe besteht aus fünf Schwimmern, welche nacheinander verschiedene Disziplinen meistern müssen. Dazu gehören Bojenschleppen Ringtauchen und Zielwerfen. Zusätzlich zu der sportlichen Herausforderung sitzt den Teilnehmern auch noch die knappe Zeit im Nacken. Für gefundene Fehler auf dem Bilderrätsel und erworfene Punkte wird der Gruppe Zeit gutgeschrieben. Am Ende gewinnt die Gruppe mit der geringsten Gesamtzeit. Abseits vom Wettbewerb haben die Jugendlichen die Möglichkeit auch einfach nur die Sonne zu genießen oder sich im Wasser abzukühlen. Ein besonderes Highlight ist dabei die Wasserrutsche vom ehemaligen Sprungturm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert