Sachgebiet Fahrbereitschaft

Die Fahrbereitschaft, welche sich im Zeltdorf Torfhaus befindet besteht dieses Jahr aus zehn Mitarbeitern.
Der Großteil von Ihnen kommt aus dem Landkreis Cuxhaven, zwei weitere Mitarbeiter kommen jeweils aus dem LK Celle und LK Gifhorn.
Seit Bestehen des Landeszeltlagers ist der Landkreis Cuxhaven für die Fahrbereitschaft zuständig.
Chef von allem ist Dirk Ahrens-Meinhardt, er kommt aus der Ortswehr Loxstedt, LK Cuxhaven.
Sein Stellvertreter ist Carsten Meyer, er kommt aus der Ortswehr Hagen.
Die zehn fleißigen Helfer sind schon am 22.Juni angereist um bei den Vorbereitungen mitzuhelfen.
Sie haben vor allem dafür gesorgt das die benötigten Materialien zum Aufbau der Getränke und Essensstände zum Zeltlager Platz gelangt sind.
Die Milchbar wurde ebenfalls von der Fahrbereitschaft an ihren Platz gestellt und abgeholt.
Außerdem sorgt die Fahrbereitschaft dafür, dass ab Samstag alle Mitarbeiter und die Jugendfeuerwahren von und zu ihren Autos gefahren.
Diese müssen auf einem Parkplatz außerhalb vom Zeltlagerplatz geparkt werden, dieser befindet sich allerdings nicht wie sonst am Ortseingang von Wolfshagen, sondern in der Nähe vom Freibad.
Insgesamt ist die Fahrbereitschaft mit sieben Mannschaftstransportfahrzeugen, im allgemeinem auch Bulli genannt, im Landeszeltlager vertreten.
Diese werden von der NABK aus Celle gestellt.
Zusätzlich ist die Fahrbereitschaft offen für Wünsche von Teilnehmern und falls diese möglich sind werden sie auch umgesetzt.
Scherzhaft sagte Dirk: „Rein theoretisch könnten wir auch einen Lila Elefanten aus Timbuktu nach Wolfshagen bringen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert